Gera. Bei einem schweren Unfall an einer Geraer Kreuzung sind am Dienstagvormittag vier Personen verletzt worden.

Am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Audi an der Kreuzung Gebrüder-Häußler-Strasse/Neue Straße.

Schwerer Unfall heute Vormittag in der Geraer Gebrüder Häußler Straße.
Schwerer Unfall heute Vormittag in der Geraer Gebrüder Häußler Straße. © Bodo Schackow | Bodo Schackow

Laut Polizei fuhr der Opel die Gebrüder-Häußler-Straße in Richtung Gera-Lusan und bog an der besagten Kreuzung verkehrswidrig nach links ab.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden, in Richtung Theaterstraße fahrenden, Audi. Der Opel kippte zur Seite, so dass die beiden Insassen von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden mussten.

Sowohl die zwei Insassen im Opel als auch die zwei Insassen im Audi wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich.

Schwerer Unfall in Gera mit vier Verletzten