Weida. Weida Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, dem 16. September, gegen 17.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 43-jährige Seat Fahrerin die B 175 aus Burkersdorf kommend in Richtung Weida. Aus ...

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, dem 16. September, gegen 17.35 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 43-jährige Seat Fahrerin die B 175 aus Burkersdorf kommend in Richtung Weida. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug in Höhe des Gewerbegebietes „Am Schafberge“, kurz vor der Brücke, die über die Neustädter Straße führt, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und glitt über einen Hang hinunter auf die Neustädter Straße. Hier schlug die Fahrzeugfront auf dem dortigen Geh- und Radweg auf. Durch den Unfall wurde die Fahrerin verletzt. An Verkehrszeichen, Böschung und Fahrzeug entstanden Schäden.