Gera. GeraDer Jugendverein und die Freiwillige Feuerwehr Steinsdorf haben für den Märchenwald gesammelt, wie Sascha Schulz gestern berichtete. Inzwischen ist das Geld an den Wünschendorfer Bürgermeister Marco Geelhaar übegeben ...

Der Jugendverein und die Freiwillige Feuerwehr Steinsdorf haben für den Märchenwald gesammelt, wie Sascha Schulz gestern berichtete. Inzwischen ist das Geld an den Wünschendorfer Bürgermeister Marco Geelhaar übegeben worden. Der Jugendverein steuerte 280 Euro bei, von der Feuerwehr Steinsdorf kamen 200 Euro. „Wir wollen damit den Wiederaufbau unterstützen, wohl wissend, dass dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist“, erklärt Schulz. Der Bürgermeister habe bei dem Treffen versichert, mit aller Kraft am Aufbau der Märchenspiele zu arbeiten, damit bald wieder Klein und Groß diese friedliche Idylle genießen können. Die Vertreter von Verein und Feuerwehr danken gleichzeitig ihren Spendern.