Gera. Ab Ende August probt er wieder. Dann jeweils montags im Haus der Volkssolidarität

Marion Böttcher, die Vorsitzende vom Thüringer Konzertchor e.V., und ihre Chorkollegen sind auf der Suche nach Mitsängern. „Wir sind ein kleiner Chor, 22 Sängerinnen und Sänger. Wir sind fast alle schon ‚Teenager Spätlese‘, im Herzen sind wir aber mindestens erst 30, naja sagen wir 40 Jahre und ein paar ganz Junge haben wir auch“, wagt die Chefin eine charmante Vereinsvorstellung. Seit Kurzem habe man einen neuen, jungen Chorleiter. Er spiele Klavier, Kontrabass, Schlagzeug und Geige. Mit letzterer begleite er manchen Titel. „Er hat Ensemblearbeit und Musik studiert und ist vom Fach. Damit haben wir unseren eigenen David Garrett“, so Frau Böttcher. Geprobt werde montags 19 bis 21 Uhr im Begegnungszentrum der Volkssolidarität, in der Geraer De-Smit-Straße 34. Noch sind Chorferien bis zum 20. August.

www.Thueringerkonzertchorgera.de , Kontakt unter Telefon 0176/ 56 26 38 14