Gera. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 20-Jährigen sind Polizeikräfte in Gera fündig geworden.

Im Zuge laufender Ermittlungen zu diversen Betäubungsmittelverstößen durchsuchten Geraer Polizisten gemeinsam mit weiteren Thüringer Polizeikräften bereits am vergangenen Donnerstag (13.6.2019) die Wohnung eines 20-Jährigen im Stadtgebiet von Gera.

Der Wohnungsinhaber, der nach Angaben der Polizei des Handel-Treibens mit Betäubungsmitteln verdächtig ist, wurde dabei allerdings nicht angetroffen. Stattdessen sei ein 23-Jähriger vor Ort gewesen, dem ebenfalls Betäubungsmittelverstöße nachgewiesen werden konnten, sodass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Polizisten schließlich über 300 Gramm Marihuana sowie Bargeld und Betäubungsmittelutensilien sicher. Am Mittwoch sei der 20-jährige Wohnungsinhaber festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden. Der Haftbefehl wurde schließlich gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Weitere Blaulichtmeldungen