Gera. GeraAuch sein zweites Testspiel hat die SG Gera-Westvororte erfolgreich gestaltet. Beim Oberliga-Absteiger SV Blau-Weiß Zorbau gewann der Thüringenliga-Neuling mit 3:2. „Das hatte ich nicht unbedingt erwartet. Aber die ...

Auch sein zweites Testspiel hat die SG Gera-Westvororte erfolgreich gestaltet. Beim Oberliga-Absteiger SV Blau-Weiß Zorbau gewann der Thüringenliga-Neuling mit 3:2. „Das hatte ich nicht unbedingt erwartet. Aber die Mannschaft hat die guten Trainingsleistungen bestätigt“, so Trainer Mike Baumann.

Den frühen Rückstand durch Arno Dwars (9.) steckten die Geraer weg. Schon fünf Minuten später sorgte A-Junior Niklas Schäfer mit einem trockenen Schuss für den 1:1-Ausgleich (14.). Dominik Klammt sorgte für die 2:1-Führung (24.). Zorbau gelang durch Lukas Pellmann der Ausgleich (54.), doch Stefan Tilke erzielte noch 3:2-Siegtreffer (86.).

Zuvor hatte die Baumann-Elf beim SV Blau-Weiß Neustadt mit 7:0 gewonnen. .