Das sind die Meldungen für Gera und den Kreis Greiz.

Brand in leerstehendem Haus

Gera.Am späten Abend des 18. Oktober setzten bislang noch unbekannte Täter Müll in den Räumen eines leerstehenden und mehrgeschossigen Hauses in der Taubestraße in Gera in Brand. Nach Angaben der Feuerwehr konnte das entstandene Feuer kurz darauf gelöscht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume oder Nebengebäude verhindert werden konnte. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Mitte gab es mehrere kleine Brandherde.

Die Kriminalpolizei Gera ermittelt nun wegen Brandstiftung und sucht Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern geben können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365/8234-0 entgegengenommen.

Frau stirbt bei Brand in Gera

Feuerwehrleute hätten sterben können - Innenminister fordert harte Strafen nach Anschlag in Gera

Zwei Großbrände in der Region um Gera: Über 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Plannenschlitzer stehlen Tee

Ronneburg.In der Zeit vom 18. Oktober, 18 Uhr, und dem 19. Oktober, 9 Uhr, schnitten bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in Ronneburg mehrere Lkw-Auflieger auf und entwendeten unter anderem Tee im Wert von 150 Euro. Die Polizei in Gera hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den bislang noch unbekannten Tätern, werden unter der Telefonnummer 0365/829-0 entgegengenommen.

Autoscheibe eingetreten

Gera.Im Zeitraum zwischen dem 18. Oktober, 19.30 Uhr, und dem 19. Oktober, 8 Uhr. traten unbekannte Täter die Seitenscheibe eines VW Passat in der Röppischer Höhe in Gera ein. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365/829-0 entgegengenommen.