Gera. Ideenaustausch und Gespräche auf dem Parkdeck der Gera Arcaden

Am 23. August führt die Geraer Stadtverwaltung ein Wirtschaftstreffen durch. Darüber informierte sie gestern in einer Pressemitteilung. „Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, eine neue Dynamik in den Wirtschaftsstandort Gera zu bringen. Dieser Abend soll einen kleinen Beitrag zur Vernetzung der Geraer Unternehmerlandschaft leisten“, erklärte Oberbürgermeister Julian ­Vonarb (parteilos).

Er freue sich, dass es gelungen sei, einen Abend fast ausschließlich für Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bereich der Wirtschaft Geras zu gestalten. „Städtische Mittel sind nicht für das Wirtschaftstreffen geplant“, heißt es in der Mitteilung. Das Motto sei „industrial“. Deshalb habe man einen anderen Ort gewählt: Das Parkdeck der Gera Arcaden. Deshalb seien die geplante Teilnehmerzahl und die Showacts deutlich geringer als in den Vorjahren. „Weniger als in den Vorjahren ist hier mehr“, so Vonarb. Ihm komme es vor allen Dingen darauf an, dass das Wirtschaftstreffen die Möglichkeit zum Netzwerken, Ideen entwickeln und angenehmen Gesprächen biete.

Zuletzt hatte Amtsvorgängerin Viola Hahn zum Jahresempfang der Wirtschaft und der Stadt Gera am 25. Mai 2018 in den Geraer Konzertsaal mit 600 Gästen eingeladen.