Gera. Bei einem Angriff von Betrunkenen wurden in Gera zwei Männer erheblich verletzt.

In Gera ist ein Streit zwischen zwei Männern und drei Betrunkenen eskaliert. Die beiden Männer, 28 und 34 Jahre alt, wurden in der Nacht zu Sonntag durch ein Messer, Tritte und Schläge erheblich verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei trafen die beiden späteren Geschädigten in der Leipziger Straße auf die mit ca. 2 Promille erheblich alkoholisierten Angreifer aus Syrien und Afghanistan im Alter von 15, 19 und 21 Jahren. Der 19-Jährige habe die beiden Männer angerempelt, woraufhin zunächst ein verbaler Streit entstand.

In diesen mischten sich dann auch die beiden 15- und 21-jährigen Männer ein. Kurz darauf wurden die zwei Geschädigten von dem 15-Jährigen und dem 19-Jährigen massiv mit Schlägen und Tritten, als auch mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Das Trio konnte zunächst flüchten, wurde aber später von der Polizei festgenommen. Die Verletzten kamen ins Krankenhaus.