Jena. Die Meldungen der Polizei für Jena.

16 von 23 Lauben aufgebrochen

Am Freitag kam die Jenaer Polizei in der Gartenanlage Veilchenweg zum Einsatz. Hier wurde zunächst der Einbruch in eine Gartenlaube gemeldet. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der oder die Täter 16 von 23 Gartenlauben aufgebrochen haben. Die Gartenlauben wurden durchsucht.

Was alles gestohlen wurde und in welcher Höhe Sachschaden entstanden ist, konnte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar benannt werden.

Die Polizei Jena sucht Zeugen der Einbrüche.

Berauschte Jugendliche beleidigten die Beamten in Jena auch noch

Polizisten mit Flaschen beworfen

Polizisten sind in der Nacht zu Sonntag in der Jenaer Knebelstraße beleidigt und mit Bierflaschen beworfen worden. Die Beamten waren auf Streife unterwegs und sahen in der nahen Bahnunterführung mehrere Jugendliche, die augenscheinlich Alkohol tranken.

Als sich die Beamten näherten, hätte die Jugendlichen nach Polizeiangaben grundlos mit Beleidigungen begonnen und ACAB gerufen, ein englisches Kürzel für „Alle Polizisten sind Bastards“. Außerdem flogen zwei Bierflaschen in Richtung der Beamten, verfehlten ihr Ziel aber. Danach flüchteten die Jugendlichen ins Paradies. Die Polizei sucht nun Zeugen des Angriffs.

Hinweise sind erbeten unter Telefon (03641) 810