Jena-Winzerla. Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Jena-Winzerla ein Auto beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Nach Angaben der Polizei hatte am heutigen Dienstagvormittag ein Zeuge beobachtet, wie ein Autofahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Jena-Winzerla mehrfach gegen ein anderes Fahrzeug aneckte. Beim Aussteigen soll der Mann laut Zeugenaussage geschwankt haben. Anschließend verließ der Mann den Parkplatz.

Als die Polizei den Mann wenig später an seiner Wohnung aufsuchte, musste er einen Atemalkoholtest machen. Dieser ergab einen Wert von 1,59 Promille.

Zu Protokoll gab der Mann, erst nach den Unfällen auf dem Parkplatz getrunken zu haben. Deshalb wurde bei ihm gleich zwei Mal Blut abgenommen. Damit kann man nachweisen, zu welchem Zeitpunkt er tatsächlich den Alkohol getrunken hatte.