Plinz. Michael Lenhardt von der Gruppe „Bayon“ zu Gast in Plinz

Eigenwillig und über Grenzen hinweg, ohne sich in Schubladen aufzuhalten, spielt und singt der Weimarer Musiker und Maler Michael Lenhardt seit über 35 Jahren. Bekannt wurde Lenhardt durch sein Mitwirken in der Band „Bayon“. Derzeit arbeitet er an einem neuen Bandprojekt, in dessen Fokus sein außergewöhnliches Gitarrenspiel steht. Blues als Herzensangelegenheit bildet den Grundstein. Der Spielfreude freien Lauf zu lassen und neue Klangbilder auszuloten, ist das Anliegen. Lenhardt hat Gleichgesinnte zur Seite, die sich selber schon in namhaften Bands profilieren konnten: Udo Hemmann (Bass) und Olaf Magnus (Drums, Percussion).

Zu hören ist das Trio am morgigen Sonnabend in der Galerie Plinz mit „Blues und Verwandtes“.

Samstag, 20. Juli, 20 Uhr, Galerie Plinz; um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 036422/22438 oder per Mail an: bach.plinz@gmail.com .; Konzertgäste werden um Beachtung gebeten: Die Straße zwischen Altendorf und Altenberga ist immer noch gesperrt. Zufahrt zur Galerie von Jochen und Gesa Bach in Plinz ist nur über Milda oder Greuda möglich.