Jena. Bürger haben noch bis zum 10. Februar Zeit, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Jenakultur hat die Frist für die Umfrage zur neuen Kulturkonzeption verlängert: Die Stimmabgabe sei jetzt bis zum 10. Februar möglich, sagt Werkleiter Jonas Zipf. Nachdem 10.000 Haushalte angeschrieben wurden, seien mehr als 1000 Briefe zurückgeschickt worden. An der Online-Umfrage hätten bislang 2000 Nutzer teilgenommen. „Das ist nicht schlecht. Aber wir sind nicht ganz zufrieden“, sagt Zipf. Ursprünglich sollte die Umfrage am Mittwoch enden.

Die Stadt schreibt ihre Kulturkonzeption für den Zeitraum 2021-2024 fort, um das Kulturangebot optimal an den Bedürfnissen der Jenaer auszurichten. Anfang Dezember wurden Fragebögen an eine repräsentative Stichprobe aus 10.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Jena verschickt.

www.kulturkonzept-jena.de