Sondershausen. Lässig-Elf spielt 0:0 in Sondershausen

Auch nach dem 9. Spieltag in der Thüringenliga bleibt Eintracht Eisenberg ungeschlagen. Die Kicker aus dem Saale-Holzland-Kreis trennten sich bei Eintracht Sondershausen torlos. Das Team von Trainer Thomas Lässig musste jedoch nach gut einer Stunde in Unterzahl agieren, da Innenverteidiger Andy Haupt als letzter Eisenberger den allein auf das Tor stürmenden Milos Gibala von den Beinen holte. Ergo: Rote Karte.

Im ersten Akt wurde indes ein Treffer von Ronny Böhme nicht gegeben, kurz danach traf Niclas Stäps nur den Pfosten und einen Freistoß von eben Andy Haupt konnte Keeper Piotr Rusek gerade noch zur Ecke klären. Nach dem Wiederanpfiff bekamen Jakub Petrik und anschließend Maik Berger – und zwar zweimal – das Leder nicht über die Linie. Nachdem die Gäste nur noch zu zehnt in das Geschehen eingreifen konnten, hatten die Hausherren leichte Feldvorteile. Letztlich war Torhüter Danny Lewandrowski dafür verantwortlich, dass Eintracht Eisenberg einen Punkt sein Eigen nennen konnte, da er einen Torschuss von Milos Gibala, der allein auf ihn zulief, vereitelte.

„Heute waren wir im Gegensatz zum Pokal voll engagiert. Sicher hätten wir dank der Riesenchancen auch gewinnen können, aber wir haben auch 30 Minuten in Unterzahl gespielt. So bin ich mit dem Punkt und vor allem mit der Leistung meines Teams absolut zufrieden“, resümierte Thomas Lässig.