Jena. Der FC Carl Zeiss Jena ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und sichert sich mit Eroll Zejnullahu die Dienste eines zentralen Mittelfeldspielers.

Der 24-jährige Berliner mit kosovarischen Wurzeln war zuletzt für den 1. FC Union am Ball und bestritt für die Eisernen sowie zuvor den SV Sandhausen 79 Zweitligapartien. Eroll Zejnullahu habe einen bis Sommer 2021 geltenden Vertrag unterschrieben, teilt der FC Carl Zeiss Jena mit.

Zejnullahu kam in der vorigen Saison bei Union Berlin in der zweiten Liga nicht zum Einsatz. Er hat laut FCC-Trainer Lukas Kwasniok sein Können in den Spielzeiten davor aber sowohl für Union Berlin als auch für den SV Sandhausen in der zweiten Liga nachgewiesen. Er gilt als sehr guter Techniker, der auch unter Bedrängnis gute Offensivpässe spielt - das fehlte den Jenaern zuletzt. Er spielte in den vergangenen Wochen bei Erzgebirge Aue vor, die ihn aber nicht verpflichten wollten, weil der Kader schon gefüllt war. Wenn alles klappt, soll der Mittelfeldspieler schon am Sonntag in Zwickau für den FCC auflaufen.

Mit diesem Kader geht der FC Carl Zeiss Jena in die 3. Liga

Die Mannschaft hat sich auf dem Rasen des Ernst-Abbe-Sportfeldes zum Foto aufgestellt.
Die Mannschaft hat sich auf dem Rasen des Ernst-Abbe-Sportfeldes zum Foto aufgestellt. © Tino Zippel | Zentrale
Flemming Niemann (Torwart, 1)
Flemming Niemann (Torwart, 1) © Tino Zippel | Zentrale
Lukas Sedlak (Torwart, 12)
Lukas Sedlak (Torwart, 12) © Tino Zippel | Zentrale
Jo Coppens (Torwart, 22)
Jo Coppens (Torwart, 22) © Tino Zippel | Zentrale
Jena Marian Sarr (Abwehr, 4)
Jena Marian Sarr (Abwehr, 4) © Tino Zippel | Zentrale
Michael Schüler (Abwehr, 19)
Michael Schüler (Abwehr, 19) © Tino Zippel | Zentrale
Eric Voufack (Abwehr, 16)
Eric Voufack (Abwehr, 16) © Tino Zippel | Zentrale
Maximilian Rohr (Abwehr, 3)
Maximilian Rohr (Abwehr, 3) © Tino Zippel | Zentrale
Marius Grösch (Abwehr, 15)
Marius Grösch (Abwehr, 15) © Tino Zippel | Zentrale
Tim Kircher (Abwehr, 20)
Tim Kircher (Abwehr, 20) © Tino Zippel | Zentrale
Matthias Kühne (Abwehr, 5)
Matthias Kühne (Abwehr, 5) © Tino Zippel | Zentrale
Pierre Fassnacht (Abwehr, 17)
Pierre Fassnacht (Abwehr, 17) © Tino Zippel | Zentrale
Patrick Schorr (Abwehr, 21)
Patrick Schorr (Abwehr, 21) © Tino Zippel | Zentrale
Max Gottwald (Mittelfeld, 2)
Max Gottwald (Mittelfeld, 2) © Tino Zippel | Zentrale
Ole Käuper (Mittelfeld, 6)
Ole Käuper (Mittelfeld, 6) © Tino Zippel | Zentrale
Justin Schau (Mittelfeld, 25)
Justin Schau (Mittelfeld, 25) © Tino Zippel | Zentrale
Jannis Kübler (Mittelfeld, 8)
Jannis Kübler (Mittelfeld, 8) © Tino Zippel | Zentrale
Dominik Bock (Mittelfeld, 14)
Dominik Bock (Mittelfeld, 14) © Tino Zippel | Zentrale
Nico Hammann (Mittelfeld, 10)
Nico Hammann (Mittelfeld, 10) © Tino Zippel | Zentrale
René Eckardt (Mittelfeld, 9)
René Eckardt (Mittelfeld, 9) © Tino Zippel | Zentrale
Maximilian Weiß (Mittelfeld, 27)
Maximilian Weiß (Mittelfeld, 27) © Tino Zippel | Zentrale
Anton Donkor (Angriff, 11)
Anton Donkor (Angriff, 11) © Tino Zippel | Zentrale
Meris Skenderovic (Angriff, 23)
Meris Skenderovic (Angriff, 23) © Tino Zippel | Zentrale
Niklas Jahn (Angriff, 18)
Niklas Jahn (Angriff, 18) © Tino Zippel | Zentrale
Julian Günther-Schmidt (Angriff, 27)
Julian Günther-Schmidt (Angriff, 27) © Tino Zippel | Zentrale
Daniele Gabriele (Angriff, 7)
Daniele Gabriele (Angriff, 7) © Tino Zippel | Zentrale
Kilian Pagliuca (Angriff, 28)
Kilian Pagliuca (Angriff, 28) © Tino Zippel | Zentrale
Lukas Kwasniok (Cheftrainer)
Lukas Kwasniok (Cheftrainer) © Tino Zippel | Zentrale
Lucca Strolz (Co-Trainer)
Lucca Strolz (Co-Trainer) © Tino Zippel | Zentrale
Bernd Lindrath (Torwarttrainer)
Bernd Lindrath (Torwarttrainer) © Tino Zippel | Zentrale
Max Habereder (Athletiktrainer)
Max Habereder (Athletiktrainer) © Tino Zippel | Zentrale
Uwe Dern (Mannschaftsleiter)
Uwe Dern (Mannschaftsleiter) © Tino Zippel | Zentrale
Fabian Carnarius (Physiotherapeut)
Fabian Carnarius (Physiotherapeut) © Tino Zippel | Zentrale
Tim Rudolph (Physiotherapeut)
Tim Rudolph (Physiotherapeut) © Tino Zippel | Zentrale
Kenta Kambara (Zeugwart)
Kenta Kambara (Zeugwart) © Tino Zippel | Zentrale
Die Spieler nehmen Aufstellung für das Mannschaftsfoto, diesmal von hinten fotografiert.
Die Spieler nehmen Aufstellung für das Mannschaftsfoto, diesmal von hinten fotografiert. © Tino Zippel | Zentrale
Die neuen Trikots: Marius Grösch, Dominik Bock und Julian Günther-Schmidt (von links).
Die neuen Trikots: Marius Grösch, Dominik Bock und Julian Günther-Schmidt (von links). © Tino Zippel | Zentrale
1/37

Eroll Zejnullahu: „Ich hatte in der letzten Saison bei Union kein einfaches Jahr und bin extrem motiviert und freue mich riesig darauf, nun beim FC Carl Zeiss Jena zeigen zu dürfen, was ich kann. Mich hat das mir in den Gesprächen entgegengebrachte Vertrauen des Clubs restlos überzeugt in meiner Entscheidung, hier in Jena zu unterschreiben.“

Kwasniok ergänzte: „Eroll ist sehr lauffreudig und kann den entscheidenden Ball spielen. Diese Chance, ihn an uns zu binden, mussten wir nutzen.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Ich bin einfach sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Transfer so zügig und erfolgreich zu realisieren.“

Kommentar: Krise im Paradies

Schlechte Stimmung nach Fehlstart: FC Carl Zeiss Jena sucht Weg aus der Krise