Erste Winterlinge im Dornburger Schlossgarten erblüht

Dornburg.  Frühlingsblüher am Dornburger Schloss im Januar? Zeichen für den Klimawandel oder Grund für Vorfreude?

Winterlinge erblühen am Dornburger Schloss.

Winterlinge erblühen am Dornburger Schloss.

Foto: Foto: Fanny Rödenbeck

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Frühlingshafte Temperaturen und reichlich Sonnenschein in den vergangenen Tagen haben in den Rabatten zu Füßen der Dornburger Schlösser die ersten Winterlinge erblühen lassen. Fotografin Fanny Rödenbeck fragt sich, ob das zu zeitige Erscheinen der Frühblüher uns ängstigen sollte oder ob doch die Vorfreude auf den Frühling überwiegt.

Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.