Jena. Linksaußen Fabien Tchenkoua ist noch keine Option für erste Mannschaft.

Um Linksaußen Fabien Tchenkoua von Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden. Der Kameruner mit französischem Pass hat Probleme mit dem Bein und wird mindestens noch bis September fehlen, berichtet Jenas Geschäftsführer Chris Förster. Er hätte den 26-Jährigen gerne von der Gehaltsliste, auch wenn dessen Salär kein all zu großer Posten ist. „Wir wollen mit ihm zu einer für beide Seiten einvernehmlichen Lösung kommen“, sagt Förster. Bis zum 2. September ist das Transferfenster noch geöffnet.

Definitiv sei der Außenstürmer aber keine Option mehr für die erste Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok. Tchenkoua, der 2018 nach Jena wechselte und für die Thüringer in der abgelaufenen Saison 14 Ligaspiele (ein Tor) bestritt, würde, wenn er wieder fit ist, für die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss in der Oberliga zum Einsatz kommen.

Stadion des FC Carl Zeiss Jena liegt unterm Durchschnitt

Konditionsprogramm beim FC Carl Zeiss Jena