Jena. Bei der kurzfristig anberaumten Begegnung traten am Montag die zweiten Reihen aufeinander.

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat am Montag ein kurzfristig anberaumtes Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Zweitligist Dynamo Dresden mit 1:4 verloren.

Beide Trainer setzten dabei auf Spieler, die in letzter Zeit wenig oder gar keine Spielpraxis sammeln konnten.

Dynamo ging durch ein Elfmetertor von Niklas Kreuzer (22. Minute) in Führung. Für Jena glich Daniele Gabriele mit feinem Distanzschuss noch vor der Pause aus (34.).

Die zweite Halbzeit gehörte Dynamo: Erneut Kreuzer per direkt verwandelten Freistoß (48.), Justin Löwe (74.) und Luka Stor (81.) machten den Sieg für die Sachsen perfekt.

Dynamo-Coach Cristian Fiel drückt den Jenaern, die Tabellenschlusslicht in der 3. Liga sind, die Daumen. „Mein Eindruck ist, dass sie hier positiv bleiben. Und das ist das Einzige, was du in dieser schwierigen Situation machen kannst.“

Mehr zum FC Carl Zeiss Jena:

FC Carl Zeiss verliert trotz zweimaliger Führung: Trainer Kwasniok bleibt

Meine Meinung: Eine Frage der Mentalität beim FC Carl Zeiss Jena