Jena. Zwei Männer haben in Jena ein Gedränge in einer Straßenbahn vorgetäuscht und dabei Geldbörsen gestohlen. Nun hat die Polizei Fotos der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Mit Überwachungsbildern sucht die Polizei nach zwei Männern, die am Nachmittag des 28. Februar in Jena zwei Frauen bestohlen haben – in der Straßenbahn-Linie 2 .

Wer kennt diese Männer?
Wer kennt diese Männer? © Polizei

„Dabei lenkten die Männer ihre Opfer ab, indem sie durch Drücken ein künstliches Gedränge erzeugten und ihnen dabei die Geldbörse stahlen“, teilt die Polizei mit. In einem Fall erbeuteten sie mit der Geldbörse 320 Euro, im zweiten Fall nur 25 Euro.

Bei einem Opfer waren aber auch die Ausweise und eine Geldkarte weg. Die Diebstähle erfolgten arbeitsteilig. Der Mann mit der hellen Jacke rempelte die Opfer an, der andere mit dunkler Jacke und dunklen Haaren zog die Geldbörse aus den Taschen der abgelenkten Frauen.

Wer erkennt die Männer? Hinweise nimmt die Polizei Jena entgegen unter Tel. (03641) 810.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? © Polizei

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Mann schlägt Jungen in Arnstadt ins Gesicht – Polizei sucht Zeugen

Beim Diebstahl erwischt: Jugendlicher rastet in Sömmerda aus

Mehrere Pakete gestohlen: Dieb schlägt in Erfurt zu