Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die Saale abzusuchen. Dann kann die Polizei den Jungen finden.

An der Saale in Jena-Göschwitz wurde das Schlauchboot aus der Saale geholt, mit dem der auch der Saale-Abschnitt bis zum Burgauer Wehr abgesucht wurde. 
An der Saale in Jena-Göschwitz wurde das Schlauchboot aus der Saale geholt, mit dem der auch der Saale-Abschnitt bis zum Burgauer Wehr abgesucht wurde.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
17.21 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei damit beauftragt, die Wasserrettungsabschnitte der Saale abzusuchen. 
17.21 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei damit beauftragt, die Wasserrettungsabschnitte der Saale abzusuchen.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Fünf Boote waren auf der Saale unterwegs. Außerdem kam eine Drohne zum Einsatz. 
Fünf Boote waren auf der Saale unterwegs. Außerdem kam eine Drohne zum Einsatz.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Vermisst wurde ein achtjähriger Junge. Das Kind hatte mit dem Fahrrad am Samstagmorgen 8 Uhr die mütterliche Wohnung in Maua am Jagdberg verlassen. 
Vermisst wurde ein achtjähriger Junge. Das Kind hatte mit dem Fahrrad am Samstagmorgen 8 Uhr die mütterliche Wohnung in Maua am Jagdberg verlassen.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Feuerwehreinsatz nahe der Saale in Jena in der Göschwitzer Straße am Samstag, 29. Mai 2021.
Feuerwehreinsatz nahe der Saale in Jena in der Göschwitzer Straße am Samstag, 29. Mai 2021. © Martin Schöne | Martin Schöne
Insgesamt 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, darunter die Jenaer Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Wehren von Winzerla und Wöllnitz sowie von Camburg. 
Insgesamt 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz, darunter die Jenaer Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Wehren von Winzerla und Wöllnitz sowie von Camburg.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die Saale abzusuchen. Dann konnte die Polizei den Jungen finden.
Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um die Saale abzusuchen. Dann konnte die Polizei den Jungen finden. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
18.21 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da der Junge von der Polizei gefunden wurde. Laut Polizei wurde der Junge bei einem Freund gefunden. 
18.21 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da der Junge von der Polizei gefunden wurde. Laut Polizei wurde der Junge bei einem Freund gefunden.  © Martin Schöne | Martin Schöne
18.21 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da der Junge von der Polizei gefunden wurde. Laut Polizei wurde der Junge bei einem Freund gefunden. 
18.21 Uhr konnte der Einsatz abgebrochen werden, da der Junge von der Polizei gefunden wurde. Laut Polizei wurde der Junge bei einem Freund gefunden.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
An der Saale in Jena-Göschwitz wurde das Schlauchboot aus der Saale geholt, mit dem der auch der Saale-Abschnitt bis zum Burgauer Wehr abgesucht wurde. 
An der Saale in Jena-Göschwitz wurde das Schlauchboot aus der Saale geholt, mit dem der auch der Saale-Abschnitt bis zum Burgauer Wehr abgesucht wurde.  © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann
Ein Happy End hatte der Sucheinsatz von Feuerwehr und Polizei am Samstag in Jena.
Ein Happy End hatte der Sucheinsatz von Feuerwehr und Polizei am Samstag in Jena. © Jördis Bachmann | Jördis Bachmann