Jena. In Jena-Lobeda ist ein Mann aufgefallen, weil er ein Handy stehlen wollte. In seinem Rucksack trug er zudem einen Bolzenschneider und anderes Werkzeug mit sich herum.

Ein Handy im Wert von 170 Euro hat ein Ladendieb Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in Jena-Lobeda gestohlen. Als der Dieb den Kassenbereich passieren wollte, ohne zu bezahlen, wurde er vom Personal angesprochen.

Es stellte sich laut Polizeiangaben heraus, dass der Mann in seinem Rucksack einen Bolzenschneider und anderes Diebstahlswerkzeug bei sich trug. Damit nicht genug. Gegen den 36-Jährigen lag zudem ein Haftbefehl wegen Drogendelikten vor.

Folglich wurde der Mann festgenommen und noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

59-Jähriger sitzt in Gera ohne Hose auf Rollator im Park

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrer in Zeulenroda

Betrug in James-Bond-Manier: Lkw fährt mit wegklappbaren Kennzeichen durch Thüringen