Jena. Ensemble Voicemade in der Friedenskirche

Eine junge a-cappella-Formation aus Leipzig wird am morgigen Samstag in der Jenaer Friedenskirche erwartet:Im Rahmen der Musikalischen Vesper wird das junge Leipziger Vokalensemble Voicemade mit seinem aktuellen Programm „aeternum – eine Reise durch die geistliche Vokalmusik“ zu hören sein. Es erklingen Motetten und Choräle von Gesualdo und Bach bis hin zu Werken von Kaminskiy oder Wolf.

Voicemade wurde 2017 von jungen Leipziger Sängern gegründet. Geprägt durch die Breite der Leipziger Chorlandschaft, konnte das Ensemble in kurzer Zeit schon einige Erfolge verzeichnen. So trat Voicemade im Juni 2018 im Rahmen der Bachspiele Leipzig auf und gewann beim Straßenkunstwettbewerb im Rahmen des Passagenfestes 2018 den 2. Preis. (red)

Samstag, 27. Juli, 17 Uhr, Friedenskirche