Wegen eines schweren Unfalls war die Bundesstraße 88 zwischen Jena und Porstendorf am Dienstagnachmittag gesperrt. Ein Rettungshubschrauber musste die schwer verletzte Frau abtransportieren. Ein Hund starb.

Ein Hund im VW musste sterben. Der LKW-Fahrer wude leicht verletzt.
Ein Hund im VW musste sterben. Der LKW-Fahrer wude leicht verletzt. © Katja Dörn | Jena
Die 63-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in Uniklinikum geflogen.
Die 63-Jährige musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in Uniklinikum geflogen. © Katja Dörn | Jena
Wegen der schwierigen Bergung des LKW dauerte die Sperrung bis in die Abendstunden.
Wegen der schwierigen Bergung des LKW dauerte die Sperrung bis in die Abendstunden. © Katja Dörn | Jena
Ein entgegenkommender Lastwagen-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen.
Ein entgegenkommender Lastwagen-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen. © Katja Dörn | Jena
Eine 63-Jährige ist mit ihrem VW Caddy am frühen Dienstagnachmittag zwischen Jena und Porstendorf in den Gegenverkehr geraten.
Eine 63-Jährige ist mit ihrem VW Caddy am frühen Dienstagnachmittag zwischen Jena und Porstendorf in den Gegenverkehr geraten. © Katja Dörn | Jena