Jena. Science City Jena hat Alex Herrera unter Vertrag genommen. Der 2,06 Meter große US-Amerikaner kommt von Phoenix Hagen.

Science City Jena hat Alex Herrera für die neue Saison verpflichtet. Wie der Basketball-Club mitteilt, kommt der 2,06 Meter große US-Amerikaner von Phoenix Hagen an die Saale. Der 26-jährige Herrera unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll dem Frontcourt der Mannschaft von Chefcoach Frank Menz als Center Stabilität verleihen.

„Es ist ein Mix aus positiver Nervosität und freudiger Erwartung, der mich nach meiner Unterschrift bei Science City jetzt in den kommenden Wochen begleiten wird“, sagt Herrera. Der US-Amerikaner habe er der ProA bereits seine Stärken unter Beweis gestellt, so Trainer Frank Menz.

In der abgelaufenen Saison für Phoenix Hagen kam Herrera durchschnittlich auf 13,7 Punkte, 8,1 Rebounds und 1,8 geblockte Würfe pro Partie.