Unbekannte bewerfen in Jena Balkon mit Fäkalien

Jena.  In Jena haben Unbekannte einen Balkon so mit Fäkalien verschmutzt, dass eine professionelle Reinigung nötig war. Jetzt ermittelt die Polizei.

In Jena hatte die Polizei am Dienstag einen eher ungewöhnlichen Einsatz. (Symbolbild)

In Jena hatte die Polizei am Dienstag einen eher ungewöhnlichen Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Marcus Cislak

Einen Einsatz der etwas anderen Art mussten Polizeibeamte am Dienstag in Jena erleben. Wie die Polizei am Mittwoch informierte, wurde sie in die Max-Steenbeck-Straße gerufen, da es hier zu einer Sachbeschädigung gekommen sein soll.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein etwas außergewöhnliches Bild. Auf den Balkon und an die Fensterscheiben einer Wohnung seien in der vorangegangenen Nacht Fäkalien geschüttet worden.

Dadurch sei der Balkon so verunreinigt worden, dass er professionell gereinigt werden musste. Auch die Fassade des Gebäudes ist betroffen. Wer für die Verschmutzung verantwortlich ist, werde nun ermittelt.

13-Jähriger will in Jena Strom an Gleisanlage abzapfen

Randalierer hinterlassen in Jena Spur der Verwüstung

Betrunkener löst in Jena mit falschem Notruf großen Polizeieinsatz aus