Jena. In Jena ist der Bereich der Bahnstrecke am Paradiesbahnhof nach einem tödlichen Unfall zeitweise gesperrt worden.

Am Samstagvormittag ist es zu einem Unfall am Paradiesbahnhof gekommen. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei bestätigte, handele es sich um einen Unfall mit Personenschaden.

Der Bereich sei gesperrt worden. Rettungskräfte sind am Gleis im Einsatz. Der Bahnverkehr wurde gestoppt.

Die Polizei Jena geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es ein Mann gegen 9.30 Uhr vor einen Zug geriet und tödlich verletzt wurde. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Die Bahnstrecke war bis 14 Uhr vollständig gesperrt. Feuerwehr und Notfallseelsorge waren im Einsatz.

Anfang Oktober gab es ebenfalls einen schweren Zwischenfall, durch den der Zugverkehr zwischen Saalfeld und Halle unterbrochen werden musste.

Am Freitag fiel die Saalebahn für Stunden aus, als in Kaulsdorf ein Lkw eine Stromleitung herunter riss. Ein Güterzug fuhr in die Oberleitung.

Hilfe bei suizidalen Gedanken

Menschen, die unter Suizidgedanken leiden, finden bei der Telefonseelsorge unter den kostenlosen Hotlines 0800 - 1110111 / 0800 - 111 0 222 und 116 123 anonym und rund um die Uhr Hilfe. Über die Homepage der Telefonseelsorge ( www.telefonseelsorge.de ) sind auch E-Mail- und Chatberatungen möglich. Direkten Anlaufstellen die sozialpsychiatrischen Dienste, die psychosozialen Kontakt- und Beratungsstellen vor Ort sowie Ärzte und psychiatrische Kliniken. Weitere Informationen und eine Auswahl an Hilfsadressen finden Sie unter: www.nest-thueringen.de/hilfsangebote /