Jena. Das sind die Meldungen der Polizei für Jena.

Vier Verletzte bei Unfall

Am Sonnabendnachmittag kam es in der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Schlippenstraße zu einem Unfall mit vier Verletzten. Ein Suzuki fuhr hinter einem Nissan. Der Nissan musste halten, was der Suzuki-Fahrer zu spät bemerkte und auf den Nissan auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro. Der Suzuki musste abgeschleppt werden. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und ins Universitätsklinikum Jena gebracht.

Feuerwehr-Einsatz nach Böller-Würfen

In der Nacht zum Sonnabend zündeten unbekannte Täter mehrere pyrotechnische Gegenstände in der Schrödinger Straße 48 an. Dabei wurde laut Polizei augenscheinlich eine Hecke in Brand gesetzt, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Außerdem wurde ein in der Nähe parkender PKW von einem Böller beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Zahlreiche Wahlplakate beschädigt

In der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Sonnabend 8 Uhr kam es im gesamten Stadtgebiet zu zahlreichen Beschädigungen großer und kleiner Wahlplakate von der Partei „Die Linke“. Dabei wurden die Plakate teilweise zerschnitten oder abgerissen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von insgesamt 975 Euro. Die Polizei Jena bittet um sachdienliche Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Fahrerin unter Drogen

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine junge Frau in der Felix-Auerbach-Straße kontrolliert. Da die Frau Anzeichen eines Drogenkonsums aufwies, wurde ihr ein freiwilliger Drogenvortest angeboten. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Die Beamten untersagten der Frau die Weiterfahrt und brachten sie ins Klinikum wo eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt wurde. Gegen die 27-jährige Fahrerin wurde eine Anzeige gefertigt.

Unfall legt Straßenbahn-Verkehr in Jenas Zentrum zeitweise lahm [Update]