Pößneck. Rühriger Fanclub holt den Star einmal mehr ins Orlatal.

Seit anderthalb Jahrzehnten ist wohl kein Jahr ohne Rudy-Giovannini-Konzert in Pößneck und Umgebung vergangen. Das ist dem rührigen hiesigen Fanclub des Südtiroler Sängers zu verdanken.

Am 16. Dezember um 17 Uhr ist er nun zum dritten Mal allein auf der Bühne des Pößnecker Schützenhauses zu erleben. Rudy Giovannini gastiert mit einem „besinnlichen und fröhlichen Weihnachtskonzert“, wie es in der Einladung zu dieser Veranstaltung heißt. Er wird altbekannte Weihnachtsweisen und moderne Festtagssongs zu Gehör bringen, wie immer aber auch Wunschlieder des Publikums vortragen.

Der Anspruch des gastgebenden Rudy-Giovannini-Fanclubs lautet: „Wenn die Gäste den Festsaal unseres Schützenhauses verlassen, sollen sie sagen können: Jetzt kann Heiligabend kommen.“ Eintrittskarten sind unter anderem in den Pößnecker Buchhandlungen erhältlich.

Den Pößnecker Fanclub Rudy Giovannini gibt es seit 15 Jahren.