Jena. Tischtennis Regionalliga: Schott Jena bezwingt TTC Holzhausen und bleibt an der Tabellenspitze.

Die erste Herrenmannschaft des SV Schott Jena wurde in der Tischtennis Regionalliga Süd ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang den Tabellenachten TTC Holzhausen trotz des Doppelausfalls von Nico Müller und Ziad Wael zuhause mit 9:2. Kompensiert wurden die Ausfälle durch Andrei Fiodarau und Simon Schreyer aus dem Oberligateam. Beide Ersatzspieler wussten mit einem Fünfsatzsieg im Doppel gegen die Kombination Robert Janke/Maximilian Zuckerriedel zu gefallen und brachten die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Zügig bauten Roman Rezetka, Pavol Mego, Tibor Spanik und Fiodarau die Führung auf 7:0 aus, ehe Gregor Meinel und Zuckerriedel mit Siegen über Leonard Süß und Schreyer für die Sachsen verkürzen konnten.

Rezetka und Mego im vorderen Paarkreuz siegten auch im zweiten Einzeldurchgang und sorgten für den Endstand. Mit 14:0 Zählern führt Schott das Ligaklassement weiter an.