Auma. Die ersten Testspiele der Kreisligisten standen an - dies sind die Ergebnisse:

SV Blau-Weiß Auma – FC Chemie Triptis 3:2 (2:0)

Bei der ersten Standortbestimmung nach dem Lockdown mussten sich die Chemiker den Blau-Weißen aus Auma knapp geschlagen geben. Die Elf um Chemie-Trainer Christian Staps begann gut, leistete sich aber auch Fehler. Einen davon nutzte Herold (15.) zur Führung. Danach die Gäste dem Ausgleich nahe, anstatt ins Tor, trafen sie nur je Latte und Pfosten. Stattdessen erhöhten die Platzherren kurz vor der Pause durch Teubner auf 2:0. Der mit mehr Ballbesitz aufwartende FC gab sich nicht geschlagen und kam durch Weigelt und einem Eigentor durch Hoffmann zum verdienten Ausgleich. Als sich alle mit einem Remis anfreundeten, führte ein Ballverlust in der Schlussminute zum Aumaer Siegtreffer durch Böhm.

TSV 1898 Oppurg – SV Blau-Weiß Auma 3:1 (2:1)

Nachdem die Oppurger, die künftig von Nico Rudat trainiert werden, in der vergangenen Woche gegen die A-Junioren des JFC Saale-Orla in einer unterhaltsamen Partie mit 6:2 (2:0) die Oberhand behielten, konnten sie auch die Partie gegen den Ostthüringer Kreisligisten siegreich gestalten.

Die Platzherren setzten auf einige A-Junioren, die sich gut einfügten, doch zum Torerfolg langte es noch nicht. Auma zeigte sich zwar 24 Stunden nach der Partie gegen Triptis engagiert, hatte aber spielerische Nachteile. Dennoch gingen die Blau-Weißen früh in Führung. Noch vor der Pause konnten die gut aufgelegten Hausherren durch Plass nach einem Torwartfehler und Conrad die Partie drehen. Für die Entscheidung sorgte nach dem Wechsel Bockner.