Jena. Die Jenaer Digitalagentur, die anderen Unternehmen beim Verkauf im Internet hilft, freut sich über mehr Umsatz und neue Kunden.

Die Jenaer Digitalagentur Dotsource hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr von 16 Millionen auf 23 Millionen Euro gesteigert.

Nach Angaben von Geschäftsführer Christian Grötsch beschäftigt das Unternehmen nach 50 Neueinstellungen inzwischen fast 300 Mitarbeiter. Geplant ist, die Belegschaft bis 2025 auf 500 Mitarbeiter auszubauen. Grötsch kündigt zugleich an, im neuen Geschäftsjahr eine Niederlassung in Dresden zu eröffnen.

Als im Jahr 2019 neu gewonnene Kunden nennt er unter anderem Heidelberger Druckmaschinen, Esprit oder Analytik Jena. Die Agentur hat intern den neuen Zweig „Analyse und Künstliche Intelligenz“ aufgebaut. Gegründet wurde das Unternehmen Dotsource im Jahr 2006.