Erfurt. Ein Autofahrer fuhr in Erfurt immer wieder in Schlangenlinien und in den Gegenverkehr.

Besorgt meldete sich am Mittwochmittag ein Autofahrer bei der Polizei. Am Erfurter Haarberg fuhr ein grüner Audi mit Schlängellinien vor ihm her und geriet immer wieder in den Gegenverkehr. Der Wagen fuhr weiter über die Ostumfahrung und wurde schließlich am Roten Berg im Erfurter Norden durch die Polizei gestoppt. Wie sich herausstellte, war der 49-jährige Fahrer durch die hohen Außentemperaturen dermaßen dehydriert, dass er nicht mehr im Stande war sein Auto zu fahren. Vorsorglich musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei verweist darauf: Wer ein Fahrzeug fährt, ohne dazu gesundheitlich in der Lage zu sein und dabei andere gefährdet, macht sich strafbar.

Polizei fragt: Wer wurde noch behindert oder gefährdet?

Der 49-Jährige hat sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung zu verantworten. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch den grünen Audi möglicherweise gefährdet oder geschädigt wurden. Der Mann fuhr von Tonndorf über Klettbach, den Haarberg, Niedernissa, die Ostumfahrung bis in die Stotternheimer Straße. Zeugen melden sich bitte beim Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 161407.

Erfurt: Fußgänger läuft in Auto und wird schwer verletzt