Erfurt. Ein ausgebüxtes Hängebauchschwein hat am Sonntag einen Einsatz der Erfurter Polizei ausgelöst.

Die Polizei in Erfurt sucht seit Sonntag den Halter eines Hängebauchschweins. Passanten hatten die Polizei darüber informiert, dass das Tier zwischen dem Stadtteil Windischholzhausen und dem Nachbarort Schellroda auf der Straße unterwegs ist, wie die Polizei berichtete. Vor Ort entdeckten die Beamten das ostasiatische Schwein friedlich grasend im Straßengraben. Gemeinsam mit einem in der Nähe wohnenden Landwirt fingen sie das Tier ein.

Da noch nicht festgestellt werden konnte, wem es gehört, brachte es der Landwirt zunächst in einem seiner Ställe unter. Wer also ein Hängebauchschwein vermisst, wende sich bitte an den Inspektionsdienst Süd unter der Telefonnummer 0361/74430.

Dieses Hängebauchschwein wurde zwischen Windischholzhausen und Schellroda eingefangen.
Dieses Hängebauchschwein wurde zwischen Windischholzhausen und Schellroda eingefangen. © Polizei Erfurt

Weitere Blaulichtmeldungen