Sondershausen. Ein angetrunkener Mann schlief bei der Zubereitung seines Abendbrots ein.

Die Feuerwehr rückte Donnerstag gegen 1.45 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Borntalstraße aus. Dort hatte ein Feuermelder ausgelöst. Grund für die starke Rauchentwicklung in der Wohnung waren Eier, die auf einem Herd kochten und vergessen wurden.

Der 37-jährige Wohnungsinhaber wollte sie sich zubereiten, war jedoch eingeschlafen und wurde erst wieder wach, als die Rettungskräfte seine Wohnungstür aufbrachen. Über 2,2 Promille Alkohol hatte er intus.

Er blieb unverletzt. Nach ausgiebigem Lüften verließ die Feuerwehr die Wohnung, die nach wie vor bewohnbar ist.

weitere Polizeimeldungen:

Auto in Mühlhausen angezündet - Tatverdächtige festgenommen

Unfall mit 3 Promille - Ortseingangsschild-Diebe gesucht

Von Corona-Regeln angenervter Einkäufer verletzt Security-Mann