Greußen. Ein 40-Jähriger hat auf der B4 im Kyffhäuserkreis mehrere Menschen gefährdet. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im Kyffhäuserkreis hat ein Raser fast mehrere Unfälle produziert. Der mit Haftbefehl gesuchte 40-Jährige war am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 4 zwischen Nordhausen und Greußen mit riskanten Fahrmanövern aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Als ein Streifenwagen das Auto stoppen wollte, ignorierte der Fahrer das Anhaltezeichen und gab Gas. Er überfuhr eine rote Ampel, raste teilweise ohne Licht über die Gegenfahrbahn und verursachte fast Unfälle mit zwei anderen Autos und einem Motorrad.

Schließlich bog er auf ein Feld ab, blieb mit seinem Wagen aber im aufgeweichten Untergrund stecken. Der Mann versucht zu Fuß zu flüchten, wurde dann aber von den Polizisten eingeholt. Bei der anschließenden Kontrolle gab er zunächst einen falschen Namen an. Nach und nach kam jedoch raus, weswegen er vermutlich davongefahren war: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, er stand unter dem Einfluss von Drogen und einen Führerschein hatte er auch nicht.

Betrunkener Autofahrer baut Heiligabend in Erfurt drei Unfälle auf 500 Metern

Tochter serviert Eltern Weihnachtsplätzchen mit Haschisch