Greiz. Kreismusikschule Bernhard Stavenhagen führt das im Jahr 1949 geschriebene Stück auf

Die Akten sind zerfressen, die Mäuse haben bei der „Konferenz der Tiere“ ganze Arbeit geleistet. Paul, ein weiser Eisbär – gespielt von Wilfried Pucher – beklagt mit anderen zur Konferenz gerufenen Tieren die Unvernunft der Menschen. Denn Letztere sind nicht in der Lage, die von ihnen verursachten Probleme wie Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung zu lösen. Deshalb müssen das nun die Tiere in die Pfoten nehmen...

Das von Erich Kästner bereits im Jahr 1949 geschriebene Stück kam vorige Woche in drei Aufführungen der Kreismusikschule Bernhard Stavenhagen Greiz in der Studiobühne der Vogtlandhalle vor Publikum; zwei davon waren speziell für Schulen der Region vorgesehen, die dritte war eine Abendvorstellung.

Ingo Hufenbach, der Leiter der Musikschule, freut sich sehr darüber, dass alle Aufführungen vor gut gefülltem Saal über die Bühne gegangen sind.