Rudolstadt. Der Kartenvorverkauf für das diesjährige Rudolstadt-Festival endet am Samstag – noch sind einige Karten erhältlich.

Der Kartenvorverkauf für das diesjährige Rudolstadt-Festival steht kurz vor dem Abschluss. Bis zum Donnerstag wurden bereits 24.100 der 25.000 zur Verfügung stehenden Dauerkarten verkauft. „Karten sind an den Vorverkaufsstellen sowie im Online-Shop noch bis einschließlich Sonnabend zu haben, danach ist Schluss“, informierte am Donnerstag Petra Rottschalk von der Festivalleitung. Das gilt auch für die Vorverkaufsstellen im Landkreis, an denen es die für die Landkreisbewohner vergünstigten Eintrittskarten gibt.

Erhältlich sind ab sofort die begehrten Programmhefte zum Preis von sechs Euro.

Das Rudolstadt-Festival findet in diesem Jahr vom 4. bis 7. Juli statt. Länderschwerpunkt ist der Iran.