Erfurt . Das große Schlagerfest in Erfurt musste in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ausfallen. Jetzt gibt es einen neuen Termin.

Da schlägt das Schlager-Herz im Schunkeltakt – die Ersatztermine für die wohl bekannteste Schlager-Party Deutschlands wurden jetzt bekannt gegeben. „Das große Schlagerfest XXL - Die Party des Jahres“ mit Florian Silbereisen findet am 2. Mai 2021 auf der Messe in Erfurt statt.

Eigentlich sollte die Show mit dem „Gesicht des deutschen Schlagers“ bereits am 4. Mai in Erfurt über die Bühne gehen, doch aufgrund der verhängten Veranstaltungsverbote konnte die Konzertreihe nicht stattfinden.

Wie der Veranstalter „Semmel Concerts“ jetzt mitteilt, behalten die Tickets für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Und auch inhaltlich müssen die Schlagerfans demnach nicht verzagen. Nach wie vor erwartet die Thüringer laut Motto: „Das Beste zum Jubiläum: So viele Stars wie nie! So nah wie nie!“ „Das große Schlagerfest ist die erfolgreiche Tournee zu den großen ARD-/ORF-TV-Shows, die seit 25 Jahren ein Garant für unvergessliche Abende mit fantastischen Künstlern und spektakulären Bühnenshows sind“, heißt es weiter.

Präsentiert werde das Konzert-Erlebnis auf einer „neuen, spektakulären Bühne, die die Besucher noch näher an die Stars bringt.“ Denn neben sämtlichen – natürlich unübertriebenen – Schlager-Superlativen erwartet die Fans nicht nur ein großer Partybereich direkt vor der Bühne, sondern auch „unvergesslicher Abend bei der Tournee des Jahres.“

Karten gibt es im Ticketshop Thüringen