Suhl. Ein 18-Jähriger hatte Hunger und erwärmte sich ein paar Würstchen in einem Topf. Während diese vor sich hinköchelten, legte er sich hin. Erst der Rauchmelder, der durch den Qualm ausgelöst hatte, erweckte ihn aus seinem Schlaf.

Ein 18-Jähriger wollte sich Mittwochabend in seiner Wohnung in der Hufelandstraße in Suhl ein paar Würstchen zubereiten und erwärmte diese in einem Topf. Während seine Mahlzeit so vor sich hinköchelte, legte sich der junge Mann hin und schlief ein.

Der mittlerweile entstandene Qualm löste den Rauchmelder aus, der den 18-Jährigen aus seinem Schlaf riss. Er stellte den Herd aus, lüftete seine Wohnung, setzte den Rauchmelder zurück und legte sich dann wieder schlafen. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

So werden Fehlalarme des Rauchmelders verhindert

Brandgeruch im Hausflur: Mann rettet schlafende Nachbarin

Herd an und eingeschlafen - Feuerwehr rückt in Altenburg aus