Umpferstedt. Bei einem Wildunfall im Weimarer Land wurde ein 33-Jähriger schwer verletzt. Ein Reh schleuderte durch seine Front- und Heckscheibe.

Bei einem Wildunfall im Weimarer Land wurde am Dienstag ein 33-Jähriger schwer verletzt. Wie die Polizei informierte, sei zunächst ein 21-Jähriger mit seinem Auto auf der B7 zwischen Frankendorf und Umpferstedt mit einem Reh kollidiert, welches über die Straße lief.

Durch die Kollision sei das Reh in den Gegenverkehr geschleudert worden und durchschlug die Frontscheibe eines Autos. Dessen 33-jährigen Fahrer wurde dadurch schwer verletzt. Das Reh sei durch das gesamte Fahrzeug geschleudert worden und durchschlug die Heckscheibe, so dass es hinter dem Fahrzeug liegen blieb.

Der Fahrer musste mit einer Kopfplatzwunde und einer Verletzung am rechten Auge ins Krankenhaus eingeliefert werden.