Oberhof. Auf der Baustelle eines neugebauten Hotels in Oberhof ist am Mittwoch ein Mann durch einen Stromschlag schwer verletzt worden.

Ein Mitarbeiter der Thüringer Energie war auf der Baustelle offenbar damit beschäftigt, den Stromanschluss für das neugebaute Hotel in einem Trafohaus umzustellen, als es zu dem schweren Unfall kam. Aus bislang unbekannter Ursache erlitt der Mann dabei schwere Verbrennungen am Oberkörper.

Schwerer Arbeitsunfall auf Familienhotel-Baustelle in Oberhof

file7mjmxrtm1p48br914q9
file7mjmxrjbee81vi8066a
Der Arbeitsschutz ermittelt nun die genaue Unfallursache.
Der Arbeitsschutz ermittelt nun die genaue Unfallursache. © News5 | News5 / Ittig
Ein Mitarbeiter der Thüringer Energie war offenbar damit beschäftigt, den Stromanschluss an einem Hotelneubau im Trafohäuschen umzustellen, als es zu dem schweren Unfall kam.
Ein Mitarbeiter der Thüringer Energie war offenbar damit beschäftigt, den Stromanschluss an einem Hotelneubau im Trafohäuschen umzustellen, als es zu dem schweren Unfall kam. © News5 | News5 / Ittig
file7mjmxsb9m9gqmmwr4q9
file7mjmxs29yis1a3bdemqp
Aus bislang unbekannter Ursache erlitt der Mitarbeiter während der Arbeit schwere Verbrennungen an seinem Oberkörper und den Armen. 
Aus bislang unbekannter Ursache erlitt der Mitarbeiter während der Arbeit schwere Verbrennungen an seinem Oberkörper und den Armen.  © News5 | News5 / Ittig
Bei einem Arbeitsunfall ist am Mittwoch in Oberhof ein Mann verletzt worden. 
Bei einem Arbeitsunfall ist am Mittwoch in Oberhof ein Mann verletzt worden.  © News5 | News5 / Ittig
file7mjmxrwzaqa1l5erq96e
Eigentlich sollte dafür ein Hubschrauber eingesetzt werden, der konnte aber vor Ort nicht landen.
Eigentlich sollte dafür ein Hubschrauber eingesetzt werden, der konnte aber vor Ort nicht landen. © News5/Ittig
Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 
Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 
Der Unfall passierte auf der Baustelle des The Grand Green - Familux Resort
Der Unfall passierte auf der Baustelle des The Grand Green - Familux Resort
1/12

Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Eigentlich sollte dies mit einem Hubschrauber geschehen, dieser konnte aber vor Ort in Oberhof nicht landen. Der Arbeitsschutz wurde zum Ermitteln der genauen Umstände eingeschaltet.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.