Bispingen. Ein Autofahrer aus Thüringen ist auf der A7 bei Bispingen von der Spur abgekommen. Dann prallte er gegen einen Sattelzug. Sein Beifahrer - ebenfalls aus Thüringen - verstarb.

In der Nacht zu Freitag, gegen 3.04 Uhr, ist es auf der A7, Fahrtrichtung Hannover, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizeiinspektion Heidekreis berichtet, war ein 57-jähriger Autofahrer aus Thüringen auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen geriet und gegen die hintere linke Fahrzeugecke eines dort fahrenden Sattelzugs geriet. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein 47-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Thüringen, verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Die Autobahn in Richtung Hannover musste wegen der Bergung bis 6.40 Uhr komplett gesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.