Neumünster. Ein Autofahrer ist gestern Abend von der Fahrbahn abgekommen und in eine Gruppe Fußgänger gerutscht.

Zwei Menschen sind in Neumünster (Schleswig-Holstein) gestorben, nachdem ein von der Straße abgekommenes Auto in eine Gruppe von Fußgängern gerutscht ist.

Warum der Fahrer in der Nacht zum Donnerstag von der Fahrbahn abkam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Er prallte mit seinem Auto zunächst gegen einen Baum und zwei Betonpoller und rutschte anschließend in die Gruppe, die dort zu Fuß unterwegs war.

Ein Mann und eine Frau starben dabei. Eine weitere Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer blieb nach den ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt.

Polizeigroßeinsatz in Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl

Schwerer Verkehrsunfall am Erfurter Talknoten

Zahlreiche Unfälle und querstehende Lkw auf Thüringens Straßen

Auf Lastwagen aufgefahren: 24-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall