Erfurt. In Erfurt wurde eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. Der Fahrer fuhr einfach weiter und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Am Freitag ereignete sich zur Mittagszeit in Erfurt in der Straße Am Herrenberg am Abzweig Häßlerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem dunklen Kleinwagen und einer Radfahrerin. Der laut Polizei ungefähr 65-jährige Fahrer des Autos wollte von der Straße Am Herrenberg nach rechts in die Häßlerstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 28-jährige Radfahrerin, die an einer Ampel die Straße überqueren wollte und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern bzw. seine Personalien zu hinterlassen, habe der Mann seine Fahrt in Richtung Jenaer Straße fortgesetzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum geflüchteten Auto-Fahrer machen können?

Sachdienliche Angaben nimmt jede Polizeidienststelle unter dem Aktenzeichen entgegen.