Brotterode . Der Mann wurde in der Nacht zum Dienstag nach einem Notruf liegend in einem Straßengraben auf der Landstraße gefunden.

Ein stark alkoholisierter 21-Jähriger hat im Kreis Schmalkalden-Meiningen einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der junge Mann wurde in der Nacht zum Dienstag nach einem Notruf liegend in einem Straßengraben auf der Landstraße zwischen Brotterode und Ruhla gefunden, wie die Polizei mitteilte. Auf der Fahrt zum Wohnort des 21-Jährigen habe dieser die Beamten beleidigt und einem Polizisten mit der Faust heftig ins Gesicht geschlagen, so dass der Beamte nicht mehr dienstfähig war.

Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.