Schmalkalden. Ein 54-Jähriger ist Dienstagmorgen mit seinem Auto in Schmalkalden gegen einen abgestellten Lkw gefahren. Der Grund für den Kontrollverlust war schnell gefunden.

Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr war ein 54-Jähriger mit seinem Peugeot in Schmalkalden unterwegs, als er mit einem Lkw zusammenstieß, der auf einem Parkplatz in der Kassler Straße abgestellt war.

Der Grund für den Kontrollverlust war schnell gefunden. Die Beamten führten mit dem Verursacher einen Atemalkoholtest durch, der knapp ein Promille ergab. Anschließend wurde ihm im nahegelegenen Klinikum Blut abgenommen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.