Güstrow. Zu einem Unfall auf der A19 ist es Freitagmorgen gegen 2 Uhr gekommen. Ein BMW, besetzt mit vier Insassen aus Thüringen und Sachsen, fuhr auf einen Lastwagen auf, der einen Wildzaun durchbrach.

Freitagmorgen gegen 2 Uhr war ein BMW, besetzt mit vier Personen aus Thüringen und Sachsen, auf der A19 zwischen Wittstock und Röbel auf einen vorausfahrenden Kleinlastwagen aufgefahren, vermutlich wegen Unaufmerksamkeit. Der Kleinlastwagen kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildzaun und blieb auf der Seite liegen.

Der 42-jährige Fahrer aus Greiz sowie die drei anderen Insassen wurden leicht verletzt. Eine Frau wurde in ein naheliegendes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Kleinlastwagens blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 37.000 Euro geschätzt. Die A19 musste wegen des Notarzteinsatzes und der Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden halbseitig gesperrt werden.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: