Kannawurf. Ein Rentner verliert im Landkreis Sömmerda ein brennendes Streichholz in seinem Auto, parkt den Wagen und geht weg. Wenig später müssen sich 20 Feuerwehrleute um das Problem kümmern.

Ungeahnte Folgen verursachte am Sonntagvormittag ein Streichholz im Landkreis Sömmerda. Laut Polizei hatte sich ein Rentner das Streichholz in seinem Auto angezündet. Ihm sei das brennende Zündholz dabei aus der Hand und so unglücklich heruntergefahren, dass es der 79-Jährige in seinem Auto nicht wiederfinden konnte.

Er habe schließlich die Suche aufgegeben und parkte das Auto vor einem Haus in Kannawurf. Kurze Zeit später stand das Auto in Flammen und brannte völlig aus. Auch Teile eines benachbarten Gebäudes wurden dabei beschädigt.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Es kamen über 20 Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz, um den Brand zu löschen.