Trostadt. Entweder muss das Geschäft äußerst dringend gewesen sein - oder der Dieb wollte mal etwas anderes stehlen. Auf jeden Fall vermissen die Bauarbeiter nun ihre Toilette.

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Wochenende eine mobile Toilette von einer Baustelle in der Trostädter Dorfstraße. Die Bauarbeiter bemerkten den Diebstahl der 600 Euro teuren blau-weißen mobilen Entsorgungsstation erst am Montagmorgen. Ob dringende Geschäfte oder der Clou, einfach mal etwas anderes als die anderen zu haben, den Dieb zu seiner Tat bewegte, muss nun geklärt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Toilette oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685/778-0 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

WC-Technik geklaut: Diebe im Behindertenklo von Kahla

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen