Schmalkalden. Bei einem Unfall in Südthüringen sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße zwischen Wernshausen und Schmalkalden im Landkreis Schmalkalden-Meiningen sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein 66 Jahre alter Peugeot-Fahrer missachtete am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr beim Auffahren die Vorfahrt eines 62-Jährigen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen.

Durch den Aufprall drehte sich der Peugeot herum und krachte gegen ein weiteres Auto einer 61-Jährigen, die hinter ihm ebenfalls auf die Umgehungsstraße auffahren wollte. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine beiden Mitfahrer leicht. Die Polizei machte keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Mitfahrer. Die Strecke war während der Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.